|
|
|
RE: Es ist ein Hippie.....the Hippie ist back...und wie es uns so geht
in Neuvorstellungen 14.04.2014 12:48von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
in Neuvorstellungen 14.04.2014 17:48von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
in Neuvorstellungen 16.07.2014 12:41von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
in Neuvorstellungen 16.07.2014 22:53von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Oh wie lieb, dass Du fragst.
Nein, zum Glück keine zwischenzeitliche Anfälle mehr. Recht konstant und stabil, wenn auch nicht mehr so extrem fit, wie vorher. Aber absolut okay. Sie ist zwar inzwischen inkontinenter geworden aber organisch etc. ist sie soweit fit. Wir haben erst gestern wieder die Ergebnisse von einem Bluttest (zur Kontrolle) bekommen.
Phoenix macht uns etwas "Sorgen", weil er seit Monaten immer wieder eine tropfende Nase mit Schleimbildung bekommt. Glücklicherweise wissen wir durch eine Rhinoskopie, dass nichts schlimmes in seiner Nase abgeht aber er schlägt super auf Medikamente an, dann ist ein paar Monate Ruhe und dann fängt es wieder an. Es stört ihn nicht aber mich natürlich. Von den Abstrichen ist ein Pilz ausgeschlossen aber es kann sowohl bakteriell, als auch allergisch sein. Nachdem wir schon Wochen bakteriell therapiert haben, versuchen wir es dieses Mal mit dem Ausschluss von Allergien.
Texas und unserer Little Miss Sunshine geht es aber super.
Was macht Deine Jungs (ausser Unsinn *lol* ?
Viele Grüße
Tanja
Seelenhunde hat sie jemand genannt ….jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.
♥ Boone ♥ Goldmariechen ♥
in Neuvorstellungen 18.07.2014 22:44von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
Zunaechst mal freut es mich sehr zu hoeren, das Laika keinerlei Anfälle
mehr hatte. Das ist ja echt toll. Nunja mit der Inkontinenz ist natürlich nicht
so schön, kommt aber im hohen Alter ja öfters vor. Zum Glueck
wohnt ihr im Haus und nicht im Mehrfamilienmietshaus.
Sunny ist immer noch da, hihi, ich sag nix.*breitgrins*
Ich sehe Texas und Miss Sunshine förmlich vor mir
wie sie rumtoben.
das mit Phoenix ist ja nicht so toll.Aber falls du mal darüber
nachgedacht hast, bei Nasenkrebs blutet es sehr stark
aus der Nase und kurz vorher wird ständig geniest.
dann ist es aber schon zu spät und vorher ist Hund komplett
symtomfrei. Aber ihr habt das ja auch abgeklärt
deshalb mach dir diesbezüglich keine Sorgen.
Es scheint ja eine langwierige Geschichte zu sein.
wäre gut möglich, das es Allergien sind.
ich merke im Frühjahr bei den Jungs auch, das sie
Pollenallergiker sind, wenn sie im hohen Gras niessen.
Fynn gehts soweit gut, hat allerdings ständig
immer mal wieder Last mit den Ohren, abwechselnd bd
Seiten. Ich weis nicht ob sich was im Kopf abspielt wegen des Krebs
befundes vom November. Oder ob er einfach
weil ich glaube, das er auch ein Allergiker ist.
Er leckt auch wieder viel an den Pfoten, sind schon ganz rot wieder.
das Schwimmen macht das mit den Ohren auch nicht grad
besser, aber bei dem Wetter kannste dem das ja nicht verbieten
wer weiss wie lang er noch ist. Dann hat er konditionell
sehr stark abgebaut. Er war ja immer unerschöpflich.
Letztes Wochenende muste Frank den ganzen Weg zurueck nach Hause
laufen um das Auto zu holen, weil er nicht mehr konnte.
Kleine Spazierrunden mit Zwangspausen und nicht mehr
endlos schwimmen oder Baelle holen. Sonst ist er wie immer.
Tiger ist topfit.
Gestern hatten wir hier den ersten Megakrach hier im Haus
Schaun wir mal wie es weitergeht .
in Neuvorstellungen 19.07.2014 16:18von Finjas • | 769 Beiträge | 651 Punkte
Tanja das freut mich dass es Laika soweit gut geht. Und Phoenix wuensche ich eine hoffentlich gute Besserung und dass ihr die Ursache findet.
Angela, hier sind die Daumen und Pfoten gedrueckt dass es sich bei Fynn mit den Ohren und Pfoten um nichts schlimmeres als eine Allergie handelt.
Der Junge hat ja die letzte Zeit auch schon genug mitgemacht.
Liebe Grüße Sandra & Finjas
in Neuvorstellungen 19.07.2014 16:30von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Ich saß da bei der Rhinoskopie wirklich auf Kohlen (dazu muss er ja auch in die Narkose, da bin ich ja auch schon immer total hibbelig, bis ich die Info bekomme, dass Hund wieder gut aus der Narkose gekommen ist). Die Ärtzin meinte auch, es sieht zumindest nicht nach einer Futterallergie aus, weil er - bis auf die wiederkehrende Schleimbildung - so gar keine Beschwerden hat. Kein Niessen, keine allergische Reaktionen an anderen Stellen. Aber wir wohnen hier natürlich auch mitten in den Feldern. Hier fliegt ja so gut wie alles rum + ganz extrem Getreide (Silo direkt nebenan).
Diese Woche die Kontrolle sah gut aus aber das hatten wir ja schon zweimal.
Meinst Du, die Konditionsschwäche ist durch den Befund zu erklären ?
Oh je, was war denn los ? Genau vor sowas habe ich immer Horror. Da hat man eine schöne Wohnung und dann hat man "Glück" mit den Vermietern oder Nachbarn.
Seelenhunde hat sie jemand genannt ….jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.
in Neuvorstellungen 19.07.2014 16:51von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
in Neuvorstellungen 20.07.2014 10:26von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
Super, ihr habts echt schön dort.
schöne Fotos.
An eine Futtermittelallergie glaub ich eher auch
nicht bei Phoenix Nasengeschichte. Eher dann
Pollen etc.
erklären kann ich mir auch nicht so recht warum Fynn
konditionell nicht mehr so kann. Er ist eigentlich topfit
nur frueher war er nicht tot zu kriegen und jetzt ist er
vom Kopf immer noch so, aber koerperlich kann er dann
irgendwann nicht mehr, so das wir ihn vorher schon immer
ausbremsen und diese unendlichen Baellchenwuerfe wie
es immer war, gibts halt garnicht mehr, ausser im Wasser
ein paar Wuerfe. Er darf halt sein Spielzeug nur noch tragen.
kann es denn auch altersmaessig sein mit 7,5 Jahren ?
LG Angela
in Neuvorstellungen 20.07.2014 19:48von Claudia • | 145 Beiträge | 73 Punkte
Hallo Angela,
sorry, wenn ich jetzt hier in @Phoenix Beitrag antworte, aber mir geht Deine Frage wegen der Kondition nicht aus dem Kopf. Bin da ja leider auch vorbelastet...
Ich wollte eigentlich nur mal nachhören, ob Euch die Ärzte irgendwas zur Fütterung gesagt haben. Uns hatte damals die Ärztin empfohlen, ganz auf Getriede zu verzichten, und - ich glaube - auf einen höheren Gehalt von Fett/Protein (?) zu achten. Ich bekomme das leider nicht mehr so richtig zusammen, das prallte ja alles in kürzester Zeit und geballter Ladung auf uns ein. Aber vielleicht wäre das ja eine Option, ich denke die Tumore verbrauchen extrem viel Energie, die dem Hund dann vielleicht fehlt. Aber wie gesagt - ich weiß wirklich nicht mehr genau, auf was wir achten sollten, aber das kann einem ja ein Tierarzt beantworten.
@Phoenix: schöne Bilder! Und schön wohnt Ihr. Aber wer ist denn Sunny? Ich habe irgendwie den Überblick verloren oder nicht richtig gelesen.
LG
Claudia mit Max
in Neuvorstellungen 21.07.2014 17:15von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Sunny ist das kleine braune "Ding", dass man vielleicht zwischendurch mal in den Bildern aufblitzen sieht.
Sie ist fast gleichzeitig mit unserem Pony zu uns gekommen und sollte eigentlich nur ein Kurzzeitpflegegast sein. Naja, eigentlich sollte sie auch ein Galgo oder Galgomix sein.
Unsere Little Miss Sunschine (so haben wir sie genannt, weil man sie morgens anknipst und abends wieder aus) war als Welpe von einem spanischen Verein an eine englische Familie in Paderborn vermittelt worden und nach 5 Tagen musste sie umgehend wieder weg, weil das Kind (angeblich) allergisch war. Die Schwester von meinem Mann hat einen Hund aus dem spanischen Tierschutz und hat dann den Hilferuf mitbekommen (der spanische Verein hatte sich an deutsche Vereine gewendet) und weil gleichzeitig eine Fuhre ausgewachsener Galgos aus Spanien ankam und auf Pflegestellen aufgeteilt werden musste, gab es ein Problem, jetzt auch noch ein Welpi unterzubringen. Und da kam sie auf die Idee, uns zu fragen, ob wir einspringen könnten. Und so bekamen wir einen winzigen Hund ohne Halsbald, ohne Leine, ohne Futter, ohne alles "in den Arm gedrückt" (die Kurzzeitbesitzer hatten wohl vorsorglich mal nichts gekauft) und da war sie..... Tja und aus den Tagen wurden Wochen, aus den Wochen Monate....und wieder einmal die Erkenntnis, dass ich nicht als Pflegestelle geeignet bin
Oh und aus dem Galgomix ist meiner Meinung ein ziemlich sicherer Terrier-Mix geworden :D
in Neuvorstellungen 21.07.2014 17:56von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
in Neuvorstellungen 22.07.2014 10:13von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
@Henry Balu : will jetzt auch nicht Tanjas Thread verschandeln.
nur kurz, wir füttern eh stets getreidefrei und Fynn hatte
noch nie 1 Gramm Fett zuviel, weil er immer schon ein wibbeliges
Temperament hat. Im Gegensatz bei Tiger, der ein ruhigeres
Temperament hat, und auch nicht überall Leinenlos laufen kann
(Jagdtrieb und sehr dominant) der leicht ansetzt.
@Tanja : Sunny ist ja eine wunderschöne Dame geworden.
und sieht auf jeden Fall mal sportlich aus. Hübsches Ding
würden die Jungs sagen.
LG Angela
Besucher
0 Mitglieder und 146 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 146 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 13498
Themen
und
25042
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |