|
|
|
RE: Es ist ein Hippie.....the Hippie ist back
in Neuvorstellungen 19.08.2013 15:41von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
in Neuvorstellungen 01.09.2013 12:10von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
7 Wochen, 3 Tage und noch immer anfallsfrei
Sagt mal, da die Haare jetzt wachsen und locken und ich mich ja gar nicht auskenne: welches ist denn das beste "Werkzeug" für einen Hippie?
Bis jetzt bin ich nur mit einem Tangle Teezer durch die Flausen gegangen, da sie Bürsten ganz schrecklich findet, sehe ich da schon schwarz für die Zukunft.
Mit dem Tangle Teezer und wenn sie eh schläft, ist es bis jetzt ganz okay und so langsam kommt der TT natürlich an seine Grenzen.
Viele Grüße
Tanja
in Neuvorstellungen 07.09.2013 11:30von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
Hallo Tanja,
ich bürste meine Mimose mit einer handelsüblichen "Damenbürste" für lange Haare und seit wir das so machen, lässt sich der Herr endlich auch gerne und vor allem regelmüßig bürsten. Es ist für ihn glaube ich, wie eine Massage - loses Haar wird entfernt, allerdings taugt es nicht zum auskämmen von Unterwolle. Das macht bei uns der Hundefrisör.
Ich hab mir erklären lassen, dass es wichtig ist, wenn der Hund geschoren wurde, regelmäßig zu bürsten, da die Unterwolle schneller als das Deckhaar wächst und wenn man dann nicht regelmäßig bürstet, kommt es sehr schnell zu Verfilzungen.
...aber Eure Hippie-Maus ist wirklich eine ganz Hübsche
in Neuvorstellungen 07.09.2013 12:25von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Hallo Birgit,
ja, deswegen sind wir jetzt auch schon die ganze Zeit "zugange". Zum Einen, damit sie sich dran gewöhnt, solange noch nichts ziept oder unangenehm sein kann aber zum Anderen natürlich auch, um den Anfängen zu wehren. Ich habe natürlich auch schon recherchiert und es kommt auch sehr oft - wie bei Dir - eine normale Haarbürste zur Empfehlung. Teilweise eine Mason Pearson (die auch beim Menschen das Maß aller Dinge sein soll)...ähm ja...60 € +
Viele Grüße
Tanja
(wir sind offiziell zwei Monate und 2 Tage anfallsfrei *freu*)
in Neuvorstellungen 07.09.2013 20:15von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
Unsere "Damenhaarbürste" ist aus dem Supermarkt für ca. € 6,00. Und ich bin sehr zufrieden (es gibt ja solche ähnlichen Bürsten auch von Trixi - das sind solche Doppelbürsten, wo auf einer Seite quasi eine reine "Borstenbürste" drann ist, aber die nützt mir bei meinem Fellbären rein gar nix. Das war auch der Grund warum wir jetzt auf das Damenmodell umgestiegen sind . Wir kommen super gut durch's Fell und auch durch die Hosen - es ziept auf jeden Fall nicht und das Fell ist auch nicht verfilzt. Aber Fakt ist natürlich schon - dass diese Bürste nicht zum auskämmen von Unterwolle geeignet ist.
Wir haben bei uns jetzt aktuell die perfekte Hundefrisörin gefunden - sie hatte zu meinem Hund einen super Draht, er musste nicht auf den Tisch sondern wurde am Boden "frisisiert" und es hat sich für uns richtig gelohnt. Haben Ende Oktober unseren näcshten Termin... Sie hat mir empfohlen, dass es sich lohnt, Henry mindestens 4 x im Jahr wetterbedingt die Unterwolle auskämmen zu lassen. Und ich werd's ausprobieren, da wir ja das Pilz- und Geruchsproblem bei ihm haben.
Tanja, berichte doch einfach, wenn Du Dich für ein Bürstenmodell entschieden hast.
in Neuvorstellungen 08.10.2013 23:06von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
Huhu,(P.S.: seid heute zurück)
Omi Laika sieht so unfassbar hübsch aus vom Gesicht,
kaum zu glauben von den Fotos her,das sie schon so alt ist.
Und auf den Fotos sieht man mal richtig gut,was du mit Ponybeinen meinst
Sie hat wirklich richtig kräftige Vorderbeine und Pranken.
Ich finds voll klasse
Und das Fell kommt
in Neuvorstellungen 12.10.2013 12:59von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Dieses Mal gibt es leider wenige gute Nachrichten von uns.
Letzten Sonntag hatte unser Pony einen Anfall, da er sich aber so deutlich von dem ersten und einzigen epileptischen Anfall unterschieden hat (es wirkte eher wie ein Schlagfall, sie lag im Bett und kam auf einmal nicht mehr mit dem Kopf hoch und hielt ihn ganz schräg), bin ich direkt zum Tierarzt, da ging es ihr allerdings schon wieder super, wie immer, als wäre nichts gewesen. Der "Spuk dauerte ca. 1o Minuten (auch das unterschied sich sehr von einem epileptischen Anfall, sie hat auch nicht gekrampft etc). Aufgrund meiner Beschreibung (Symptome hatte sie ja keine mehr) meinte der Tierarzt, dass sich das sehr nach einem Vestibularsyndrom anhöre, wenn es auch sehr untypisch sei, dass es ihr gleich wieder so gut ginge. Deswegen hatten wir natürlich gehofft, dass es bei dem einen Mal bleibt.
Und heute ist es dann wieder passiert, dieses Mal aber wohl mit dem typischen Verlauf, der bis zu mehreren Tagen andauern kann (und alles andere als schön ist, hier ist es ganz gut beschrieben http://www.clan-alba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm & http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wisse..._vestibular.htm und bis zur kompletten Wiederherstellung auch mehrere Wochen). Bei Laika kommt neben dem geriatrischen Verlauf natürlich auch die Möglichkeit in Betracht, dass ein Tumor auf einen Nerv drückt. Das könnte man allerdings nur mit einem erneuten MRT feststellen. An der Behandlung (bzw. Behandlung der Symptome) würde das aber nichts ändern, man hätte nur Gewissheit.
Momentan haben wir also einen Hund, der nicht alleine hoch kommt und gehen kann, den Kopf schräg hält und dieses Augenzucken hat. Und so schwer und hart es ist, das mitanzusehen (ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet), so bin ich doch froh, dass es berechtigte Hoffnungen gibt, dass das wieder vorbeigeht und kein Grund sein muss, dass unser Pony nicht noch eine schöne Zeit bei uns haben kann. Es kommt wohl auch nicht so selten vor, vielleicht ganz gut, dass wieder zu unserem "Erfahrungsschatz" hinzuzufügen.
in Neuvorstellungen 14.10.2013 03:08von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
Ach du Schreck
Das ist ja nicht schön zu lesen.
Irgendwie hat man schon gedacht,
Omi Laika wird bei euch wieder
5 Jahre jünger und bekommt nie wieder Anfälle.
Ich hab den Link gelesen und so
wie es sich anhört,ist es wohl dieses Vestibulasyndrom.
Auf jeden Fall besser,als ein epil. Anfall.
Und vor allem soll sich ja bei diesem V-Syndr. alles
wieder zurückbilden.
Ich freag mich wie sich Laika wohl fühlt?
Wie dauerbetrunken ? Alles dreht sich.
Die arme Omi.
Ganz viele Knutscher und Streichler.
in Neuvorstellungen 14.10.2013 13:17von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Danke
Was soll ich sagen, unser Pony hat wohl nicht nur das Herzen klauen mit unserem Goldmariechen gemeinsam, sie ist auch genau so ein Stehaufmännchen.
Heute waren wir bei der Kontrolle und hatten wir Samstag morgen einen Hund, der nicht alleine stehen und gehen konnte, so sind wir heute reinspatziert wie immer. Wir waren Samstag morgen beim Tierarzt und man behandelt quasi nur die Symptome, an dem Syndrom selbst kann man nichts therapieren. Wir wussten also (nach dem Tierarztbesuch), wir müssen es "aussitzen". Zuhause haben wir ihr es dann dunkel, warm und gemütlich gemacht und sie ausser streicheln komplett in Ruhe gelassen. Um 17 Uhr haben wir dann mal versucht, ob sie draussen Wasser lassen mag (wir haben sie mit einer Decke rausgetragen und "fixiert") aber daran mochte sie so gar nicht denken. Eine Stunde später lag ich dann in der Badewanne, während mein Mann das Fressen für die Hunde vorbereitete und auf einmal steckte das Pony seinen Kopf in's Bad. Seitdem war sie dann wieder auf den Beinen, zuerst noch wackelig aber mit immer mehr Sicherheit. Abends hat sie noch alleine Pipi und ein Häufchen gemacht und nachts ist sie in's Bett gesprungen! Und unser Bett ist nicht niedrig. Sonntag kläffte sie dann wieder munter im Garten rannte wie immer und Punkt 8 Uhr wird sie dann hysterisch, dann ist nämlich Fressenszeit. PUNKT . Etwas unruhiger als sonst war sie noch und heute würde jemand, der sie nicht kennt, ihr absolut nichts mehr anmerken. Ich finde, dass sie hinten noch nicht 100% so gerade und sicher läuft, wie sonst und ihr Gesichtsausdruck ist ab und an noch nicht der Alte aber das Augenweißzucken ist auch schon wieder verschwunden und keinerlei Kopfschiefhaltung.
Ich bin natürlich überglücklich . Aber es kann jederzeit wieder auftreten. Und so ein epileptischer Anfall ist mir da noch lieber, der, den sie hatte, war in Minuten vorbei und das VS kann sich über mehere Tage hinziehen und wenn das so ist, ist natürlich immer die Angst, dass es sich nicht wieder bessert oder dass die anfallsfreien Tage irgendwann in der Minderzahl sind. Ich denke, es ist ganz gut, darüber zu schreiben, sollte mal jemand in eine ähnliche Situation kommen. Denn was denkt man sich, wenn Hund auf einmal in so einem Zustand ist...
Ja, es muss sich wohl so wie betrunken, schwindelig und mit Übelkeit anfühlen, deswegen versucht man, alles so reizarm als möglich zu gestalten und alle Böden rutschfest und alle Wege Hindernisfrei zu gestalten.
EDIT: gestern (Dienstag, also nachdem am Montag alles gut war) hat es sich wieder etwas verschlechtert. Glücklicherweise nicht so schlecht, dass sie sich schlecht zu fühlen scheint. Der Kopf hat leichte Schräglage (was auch so bleiben kann) und sie ist etwas wackeliger und instabiler mit leichtem Seitendrang. Aber sie ist ansonsten gut drauf, mag fressen, kläffen und springt auf Couch & Bett.
Viele Grüße
Tanja
in Neuvorstellungen 21.11.2013 17:10von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Unsere kleine Nacktschnecke ist in der Zwischenzeit wieder zu einem Shetland.Pony mutiert, hat jemand ein Rezept oder einen Spell, wie man die Haare am Weiterwuchern hindert
http://s14.directupload.net/file/d/3448/3cqtmjgo_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3448/7a5o7txx_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3448/hgjp238z_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3448/bi5exj2z_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3448/mzohhgt7_jpg.htm
Hier noch mal zum Vergleich
Ihr Vestibularsyndrom hat sie mit so gut wie keinen Nachwehen überstanden (ein minimaler Kopfschiefstand ab und an). Allerdings hatten wir nach dem letzten Bericht noch gut zwei Wochen mit dem verschlechterten Zustand zu kämpfen. Aber egal, jetzt ist alles gut
Viele Grüße
Tanja
in Neuvorstellungen 21.11.2013 17:46von Java • | 301 Beiträge | 1065 Punkte
WOW!!! Da hat sich ja richtig was getan. So viel Fell bist du ja gar nicht gewöhnt . Willkommen in der Welt der Plüschkugeln
Ich finde sie sieht toll aus. Ein ganz wacher Gesichtsausdruck, der ihre Neugier am Leben zeigt. Ich muss nochmal sagen wie toll ich es finde, dass ihr euch für sie entschieden habt. Für sie ist das wohl ein echtes Happy End! Ich hoffe, dass ihr in nächster Zeit von solch schlimmen Anfällen verschont bleibt!! Das klingt ja alles so furchtbar
in Neuvorstellungen 21.11.2013 18:51von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Explodierte Plüschkugel meinst Du wohl
Und sie hasst es gebürstet zu werden . Ich überliste sie im Schlaf und fange an zu bürsten und mit viel Glück schaffe ich so eine Seite. Wenn ich Pech habe, laufe ich hinter ihr her und gucke in die Röhre.
*Seufz* So schöne, kurze Haare http://s7.directupload.net/file/d/3448/x6yse8hp_jpg.htm
Hund fügt sich in's Mobiliar ein http://s7.directupload.net/file/d/3448/vesxzxc2_jpg.htm
Den Langstock finden ist nicht mehr ganz so schwer http://s1.directupload.net/file/d/3448/a7zjhrao_jpg.htm
Wir werden lustigerweise ganz oft gefragt, ob sie noch ganz jung sei
Und so ein Vestibularsyndrom ist echt ätzend aber es kann wohl wesentlich schlimmer verlaufen (mit tagelangem Erbrechen des Hundes und Futterverweigerung - wegen der Übelkeit durch die die Störung des Gleichgewichts), da haben wir noch richtig Glück gehabt. Sie ist aber auch ein richtiges Goldstück. Mit ihrer Taubheit und ihrem Altersdickkopf ist sie ein absolutes Unikat. Sie liebt es kläffend (und sie hat einen Sound wie ein sonorer Bernhardiner) am Zaun zu stehen, erhöht und durch die Gegend zu schauen. Morgens um 8:3o und abends um 18 Uhr ist Fütterung PUNKT . Etwas zu spät und es wird gekläfft und so lange hektisch rumgelaufen, bis auch der Letzte es verstehen würde, dass hier auf eklatante Weise den Verpflichtungen nicht nachgekommen wurde. Sie bringt sogar meinen Mann zum aufstehen
Und ihr Gesicht, wenn es ausnahmsweise abends mal nichts Frisches gibt...so WTF soll es das jetzt gewesen sein. Und wenn sie schläft, dann schläft sie (sie kriegt ja dan nichts mit). Das ist sehr angenehm, wenn ich mal nachts aufstehen muss und nicht alle Hunde mit aufspringen *yayToilettenparty*
Besucher
0 Mitglieder und 232 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 232 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 13498
Themen
und
25042
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |