|
|
|
RE: Es ist ein Hippie.....the Hippie ist back
in Neuvorstellungen 30.11.2013 21:39von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
...stimmt, am besten funktioniert die Unterbodenwäsche, d. h. den Dreck ausspülen.
Oder aber wir nehmen den Hundefön und blasen den Dreck einfach aus dem Fell und der Hund ist dann auch schneller trocken.
http://www.amazon.de/gp/product/B00B3OVL...&pf_rd_i=301128
Der Fön steht bei uns in der Garage und ist bei diesem Schmuddelwetter täglich im Einsatz (auch nach der Unterbodenwäsche). Ich weiss gar nicht mehr, wie ich ohne das Ding leben konnte , und Henry lässt sich geduldig lose Haare, das Wasser, den Dreck aus dem Fell blasen.
in Neuvorstellungen 01.12.2013 09:45von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
Jap - und auch meine Gast-/Besuchshunde haben sich super schnell an das Pusteding gewöhnt (sieht etwas aus wie ein Staubsauger und hört sich auch ein bißchen so an) - also egal ob Weiße Plüschkugel oder kleines Chihuhua-Mädel - bei uns werden alle Hunde nach der Gassirunde gefönt - und es haben sich alle super schnell daran gewöhnt (Pfoten, Beine, Bauch und wenn's richtig schüttet natürlich auch den Rücken). Nur den Kopf sparen wir immer aus - und greifen hier immer zum Handtuch.
...für uns hat sich die Investition gelohnt und ich kann's nur weiterempfehlen.
in Neuvorstellungen 01.12.2013 13:36von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
Zitat von Henry Balu
Jap - und auch meine Gast-/Besuchshunde haben sich super schnell an das Pusteding gewöhnt (sieht etwas aus wie ein Staubsauger und hört sich auch ein bißchen so an) - also egal ob Weiße Plüschkugel oder kleines Chihuhua-Mädel - bei uns werden alle Hunde nach der Gassirunde gefönt - und es haben sich alle super schnell daran gewöhnt (Pfoten, Beine, Bauch und wenn's richtig schüttet natürlich auch den Rücken). Nur den Kopf sparen wir immer aus - und greifen hier immer zum Handtuch.
...für uns hat sich die Investition gelohnt und ich kann's nur weiterempfehlen.
Ich glaube wenn Fynn bei euch zu Besuch wär,der wär immer der erste am Fön,
der leibt es gefönt zu werden und Tiger hat sich das auch abgeguckt.
Ist morgens immer toll, wenn Frauchen sich die Haare fönt und die Hunde in dem kleinen Bad sich
um einen drängeln,ich will auch-ich will auch. Dann mußte immer die Hunde bisschen mitfönen
und die haben immer voll Spaß.
Wie sehen denn die Garagenwände bei dir aus? Ich stell mir so eine besondere Schlammwischtechnik vor
Weil der Fön ja so ein Turboding ist und wenn Hund schlammig aussieht und der Dreck so dahinfliegt...
war grad so'n Kopfkino
Ist ja nur die Garage und nicht das Wohnzimmer
in Neuvorstellungen 01.12.2013 14:14von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
@Angela - mit dem "normalen" Fön will Henry nichts zu tun haben, den findet er sogar doof. Vor allem, wenn's Frauchen meint, dass ich ihn damit anpuste
Tanja - es kommt natürlich immer darauf an, wie nass der Hund ist. Aber morgens/abends bei Schmuddelwetter fön ich ihm die Beine und den Bauch und bin ca. 5 Minuten damit beschäftigt (alle vier Beine, der Bauch, der Popo) . Er ist danach auf jeden Fall wohnungstauglich - aber noch nicht ganz trocken.
Nach einem Bad im Bach, wenn der Hund so richtig pitsche/patsche ist, fönt man schon 10 Minuten oder länger, bis der Hund trocken ist.
Henry ist nach dem Fönen in der Regel noch leicht feucht, aber sauber.
Zum Vergleich - mit dem Handtuch - hier reicht uns ein Handtuch regelmäßig nicht und der Dreck fällt erst nach dem Trocknen in der Wohnung aus dem Hund (Handtuch nimmt eben nur die Feuchtigkeit aber nicht wirklich den Dreck auf). Und er ist danach auch immer noch nicht trocken.
Mein HuFö hat gemeint, es dauert lang, bis er richtig bis auf die Haut nass ist - aber genauso lang dauert es, bis er wieder ganz trocken ist (sie hat rd. 1/2 h gefönt).
in Neuvorstellungen 16.03.2014 21:29von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
in Neuvorstellungen 18.03.2014 14:10von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
in Neuvorstellungen 21.03.2014 21:25von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Gestern war der schlimmste Tag seit langem und wir waren schon auf das Schlimmste vorbereitet. Dass es ein Heute gibt, war gestern nicht selbstverständlich.
Innerhalb von 5 Minuten hatte unser süßes Pony offensichtlich einen Anfall aber wieder ganz anderer Natur als alles, was wir kannten. Sie saß zitternd in einer Ecke, kaum ansprechbar, total desorientiert, keine Reaktion. Beim Tierarzt zeigte sie quasi null Reaktionen, keine Reaktion im Auge, kein Zurückstellen der Pfoten, dann wie verrückt rechtsrum im Kreis gelaufen (das nennt sich Dranglaufen), in einer Ecke vor einer Wand stehend...also die komplette neurologische Symptomatik.
Bei ihrer Vorgeschichte liegt die Vermutung nahe, dass ihr Tumor gewachsen ist und jetzt Beschwerden macht. Quasi wie ein Fass, das übergelaufen ist (ich konnte es nicht verstehen, dass es von jetzt auf gleich so passieren konnte). Tja und wenn unser Tierarzt schon sagt, dass nicht sicher ist, ob wir diese Episode überstehen, dann ist klar, wie dramatisch die Situation war. Sie hat dann Cortison gespritzt bekommen, das - wenn es vom Tumor kommt - evtl. dabei helfen kann, diesen wieder abzuschwellen. Hätte sich ihr Zustand nicht geändert, hätten wir gestern noch mal hingemusst. Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich wir sind, dass wir nicht hin mussten!
Um 9:20 gestern ist es passiert, um 9:40 war ich mit einem nicht reagierenden Hund beim TA, um 10:30 waren wir wieder zuhause, eine Stunde ist sie bei uns weiter im Kreis gelaufen (aber schon klarer) und eine Stunde später hat sie sich hingelegt und danach war sie, als wäre nichts gewesen (okay, nicht wie an ihren 100% Tagen aber wie an absolut akteptablen Tagen, wo sie mal etwas weniger fit, als an den tollen Tagen ist. Unser Tierarzt konnte heute morgen gar nicht glauben, dass sie wieder wie ausgewechselt ist. Jetzt bekommt sie erstmal weiter Cortison und bitte, bitte drückt uns alle die Daumen, dass es nicht der Tumor ist und dass er keine Probleme macht und unser süßes Pony seine Golden Years noch lange genießen kann.
Hoffentlich hört sich das nicht wirr an aber ich bin ganz schön durch den Wind, weil ich sie natürlich quasi Tag und Nacht mit Argusaugen beobachte.
Seelenhunde hat sie jemand genannt ….jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.
♥ Boone ♥ Goldmariechen ♥
in Neuvorstellungen 23.03.2014 12:40von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
Oh man, was für ein Mist. Und was für ein Karusell der Gefühle, zwischen Hoffnungslos und Hoffnungsvoll.
Ich drück euch sowas von ganz feste die Daumen, das die Golden Years noch sehr lange anhalten und eure Omi
ist so stark und hat schon soviel gemeistert, sie wird es schaffen, ich glaub das ganz fest.
Ganz viele tröstenden Knutscher von mir und den Jungs an das zauberhafte Pony.
LG Angela
in Neuvorstellungen 04.04.2014 02:13von Stockijungs • | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte
RE: Es ist ein Hippie.....the Hippie ist back...und wie es uns so geht
in Neuvorstellungen 11.04.2014 17:21von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Hallo ihr Beiden und vielen Dank für die Anteilnahme :)
Momentan geht es unserem süßen Pony soweit wieder ganz gut.
An manchen Tagen ist sie zwischendurch etwas wackelig oder die rechte Hinterpfote schleift 1-2 x aber glücklicherweise geht das auch immer so vorbei, wie es kommt, von jetzt auf gleich oder einem Schläfchen zum nächsten. Wir haben ihr zunächst eine halbe Cortison-Tablette pro Tag gegegen und sind seit 10 Tagen bei 1/4 (wo wir dann auch kaum noch Nebenwirkungen haben). Lt. TA könnten wir auch weiter reduzieren aber das traue ich mich (noch) nicht. Zum Einen bin ich der Meinung, dass wir nicht die 100% von vorher haben, sondern und eher um die 90-95% bewegen (was ich merke aber Jemand, der sie nicht so genau kennt, wahrscheinlich absolut nicht wahrnehmen würde) und zum Anderen besteht die Gefahr - wenn es vom Tumor kommt - dass sich ihr Zustand wieder verschlechtern könnte und wir dann den Ist-Zustand nicht wieder so wie jetzt hergestellt bekommen.
Man muss es sich quasi so vorstellen, ihr geht es gut, sie läuft munter vor sich hin, kläfft draussen im Garten (was immer ein Indikator ihres Wohlbefindens ist), ist verfressen wie eh und je, springt weiter problemslos auf die Couch.....und da bin ich, die sie ständig mit Argusaugen beobachtet und jeden Schritt, jeden Blick und jedes Atmen analysiert . Würde es um einen Menschen gehen, würde man mich wohl Stalker nennen (erwähnte ich, dass ich ständig Videos mache).
Gleich geht die Randale wieder los. 18 Uhr ist Fressenszeit und sie ist da morgens und abends wirklich wie ein Schweizer Uhrwerk.
Viele Grüße
Tanja
Seelenhunde hat sie jemand genannt ….jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.
♥ Boone ♥ Goldmariechen ♥
Besucher
0 Mitglieder und 156 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 156 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 13498
Themen
und
25042
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |