|
|
|
Es ist ein Hippie.....the Hippie ist back
in Neuvorstellungen 24.06.2013 09:22von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Meine neuen Menschen meinen, hier müsse man sich vorstellen. Das mache ich dann mal.
Meine Name ist Laika und der Ein oder Andere hat mich hier http://weisseschaefer.hunde4um.c...=tierheim#p9460 vielleicht schon mal gesehen. Allerdings wohne ich jetzt nicht mehr in Pirmasens, sondern im wunderschönen Ruhrgebiet (das muss ich jetzt wohl so sagen, weil sie sagen, dass das mein neues Zuhause ist).
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf meinen Altenteil zurück gezogen aber dann haben zwei Menschen angerufen, die wohl meinten, sie kriegen das alleine mit ihren zwei Jungs nicht hin und es müsste wohl so was wie weiblicher Anstand und großmütterliche Aufsicht Ordnung reinbringen. Das war ganz schön aufregend, als sie nämlich für mich angerufen haben, war ich gerade in der Tierklinik. Ich hatte wohl den ersten epileptischen Anfall meines Lebens und musste natürlich untersucht werden. Jetzt geht es mir aber wieder gut und Dank‘ meiner neuer Tabletten passiert das hoffentlich nicht nochmal. Und mal ehrlich, wer in dem Alter muss denn keine Tabletten nehmen? Eine Woche später haben sie dann wieder angerufen und da konnte mein Pfleger sagen, dass es mir wieder richtig gut geht. Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann standen sie da und 400 km weiter und später bin ich jetzt da.
Komisch sind sie ja schon hier. Ständig gucken sie mich an und schütteln den Kopf und sagen „ein Hippie, wie konnte uns das nur passieren“. Ich will ja nichts sagen (Kost & Logis sind hier nämlich gar nicht so schlecht) aber haben die sich mal angeguckt? Ausserdem, sollen sie reden, ich verstehe sie nämlich eh nicht (Frauchen vermutet, dass ich komplett taub bin, das hat aber vorher Keiner gemerkt und Frauchen meint, das macht den Braten auch nicht mehr fett). Schön ist es schon hier, ich habe meinen eigenen Napf, jede Menge Spielzeug, ganz viele und weiche Körbchen und ganz schön viel Platz zum Spielen und Laufen. Das mache ich nämlich schon ganz schön gerne. Okay, die Jungs sind ganz schön wild aber wenn das Frauchen sagt „nicht die Omi schubsen“, dann machen sie gleich langsamer. Frauchen sagt nämlich, dass die Jungs gaaaaanz viel vom Goldmariechen gelernt haben. Die hat nämlich auch hier gewohnt aber schläft jetzt und ist im Herzen bei uns (sagt das Frauchen). Komische Namen haben die auch alle. Wahrscheinlich nennen sie mich demnächst noch Las Vegas oder Little Rock. Momentan sagen sie immer Pony zu mir, weil ich so durch's Haus trabe und so dicke Hufe habe.
Doofe Sachen wollen sie auch noch mit mir machen. Weil mein Fell so verfilzt bis unten hin ist, muss ich jetzt zum Scheren&Baden (Frauchen sagt, das machen wir zusammen, damit ich nur einmal Stress habe und jetzt Baden bringt bei dem ganzen Filz nix). Ich vermute ja, ich soll hinterher aussehen wie die Jungs. Naja, schlimmer als die Scherversuche im Tierheim kann es eh nimmer werden.
Das neue Frauchen sagt, hier im Forum müssen jetzt alle ganz feste die Daumen drücken, dass ich hier noch ganz lange eine schöne Zeit habe (und ich bin noch nicht mal die Älteste hier, das ist nämlich das Feechen, jawohl).
Hoffentlich kriege ich kein Heimweh und hoffentlich gefällt es mir hier auch wirklich. Meinen Kollegen Jasper konnte ich nämlich leider nicht mitbringen. Aber uns viel die Trennung gar nicht schwer, seit ich krank war, waren wir nämlich getrennt und wir hoffen, Jasper bekommt jetzt auch noch ein Zuhause.
Ich sage mal auf bald, Eure Laika
http://s1.directupload.net/file/d/3296/d6sf63uk_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3296/yonk55tw_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3296/5lxhq95i_jpg.htm
RE: Es ist ein Hippie.....the Hippie ist back
in Neuvorstellungen 24.06.2013 10:49von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
Herzlichen Glückwunsch zu eurer hippen Omi. Schön dass Ihr Euer Rudel mit einem Mädel verstärkt habt und die Maus bei Euch hoffentlich noch ein paar schöne Jahre erleben darf.
Hut ab - find ich nur super .
Hoffentlich bekommen wir gaaanz viele Bilder und auch gaaanz viele Geschichtchen um das neue Familienmitglied.
in Neuvorstellungen 25.06.2013 17:20von Java • | 301 Beiträge | 1065 Punkte
Ach ist das eine liebe Vorstellung. Liebes Öhmchen, ich freue mich so sehr für dich. Und mal ganz unter uns: Diese Zweibeiner, die dich da abgeholt haben, die sind gar nicht so schlecht. Ich glaube mit denen hast du riiiiiiiichtig viel Glück gehabt. Und dein Jasper ist so ein Hübscher, der findet bestimmt auch bald jemanden, der sich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Auch ich habe den größten Respekt vor euch!! Es gibt nicht viele Menschen, die einem alten und dann auch noch kranken Hund eine Chance geben und ich muss gestehen auch ich hätte wohl Probleme mit dem Gedanken, dass man sein Herz verschenkt und dann vielleicht nur wenig Zeit mit seinem Schatz verbringen kann! Ich hoffe das wird bei euch nicht der Fall sein!
Ich wünsche euch und der Hippie-Oma eine wunderschöne Zeit und hoffe auf ganz viele tolle Bilder und Berichte.
Liebste Grüße
Mareike und Bhumi
in Neuvorstellungen 28.06.2013 13:46von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Zitat von Java
..., dass man sein Herz verschenkt und dann vielleicht nur wenig Zeit mit seinem Schatz verbringen kann! Ich hoffe das wird bei euch nicht der Fall sein!
Sie hat schon jetzt unsere Herzen im Sturm erobert und ist eine Bereicherung für unsere Familie, unser chinesischer Nackt- und Schopfhund aka unser Pony
http://s14.directupload.net/file/d/3300/p6okntsn_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3300/imp9aooz_jpg.htm
in Neuvorstellungen 28.06.2013 14:41von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Ja, leider war sie wirklich bis auf die Haut & komplett verfilzt , sonst hätten wir die Stufe/Länge drüber genommen/stehen gelassen.
Aber sie scheint es wirklich zu genießen, sie bewegt sich ganz anders und genießt die Berührung auf der Haut.
Bei dem Wetter und wenn die Sonne rauskommen sollte, werde ich ihr ein Mäntelchen anziehen.
Bis dahin ist sie eben ein Big White Chinese Crested Dog http://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_Crested_Dog
in Neuvorstellungen 01.07.2013 09:33von Henry Balu • | 737 Beiträge | 681 Punkte
in Neuvorstellungen 01.07.2013 10:18von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Gestern fragte uns jemand, was unser Pony denn für ein Riesenwelpe sei
Die Couch hat sie schon selbstverständlich eingenommen und heute legte sie sich dann einfach mal in's Bett, als müsste das so sein . Unsere Jungs sind nicht einmal auf die Idee gekommen, in's Bett zu gehen. Und sie ist ganz schön schwer wieder rauszubekommen. Runter hört sie nicht und wenn sie schläft, dann schläft sie wie ein Stein....unglaublich.
in Neuvorstellungen 02.07.2013 11:08von Phoenix • | 355 Beiträge | 286 Punkte
Wir finden auch, dass die Frisur ihr unheimlich gut steht. Wir wurden gefragt, was das denn für eine Riesenwelpe sei
Und ich muss hier mal sagen, dass man nicht unterschätzen darf, was diese Hunde einem geben. Ich z. B. bin zutiefst erschüttert von dem Vertrauen, dass sie uns nach 2 Jahren Tierheim und einer Woche bei uns entgegenbringt. Das ist für mich ein Phänomen, das mich sprachlos macht. Und wenn ich unsere Vierbeiner zusammen vor mir sehe, dann macht mich das zu einem glücklichen Menschen, egal, was sonst so vor sich geht. Und sie ist jetzt ein Teil davon
Wir haben zwar jetzt für den Notfall eines Anfalls Zäpfchen daheim aber bis jetzt *toitoitoi* ist sie wirklich sehr fit für ihr Alter. Die Leberwerte sind nicht ganz okay, was von den Tabletten kommen kann und so bekommt sie Leberschutztabletten dazu aber ansonsten merkt man ihr das Alter wirklich sehr wenig an.
Was mich auch sehr freut, ihr "Zwingerkoller" ist kaum noch spürbar. Am Anfang ist sie ständig im Haus im Kreis gelaufen und ist dann hechelnd nur kurz zur Ruhe gekommen. Das wurde immer weniger und gestern hatten wir nur die Aufruhr zum (Fr)essen und kein Bahnen ziehen durch's Haus.
Besucher
0 Mitglieder und 76 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 76 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 13498
Themen
und
25042
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |