Schneeflocken

#1

Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 15.11.2011 20:35
von WhiteAngel | 232 Beiträge | 232 Punkte

Rasse: ACS

Alter: 09.11.2007geb.; Größe: ca.60cm

Geschlecht: männlich

Kinder: ab Schulalter

Artgenossen: bedingt

Alleinebleiben: nein

andere Tiere: Kleintiere,Vögel

Ach Schönheit kann auch ein Fluch sein…. Zur Zeit bin ich ein wenig schüchtern und fühle mich arg unwohl in meiner Haut. Die Situation hier im Tierheim macht die ganze Sache auch nicht leichter.... Ich bin wie ein kleines unsicheres Kind und brauche einfühlsame Menschen, die mir die Welt zeigen. Leider kann ich sehr schlecht alleine bleiben, daher solltet Ihr viel Geduld mitbringen. Ansonsten bescherrsche ich die Grundkommandos, benehme mich beim Tierarzt wie ein echter Mann und fahre gerne im Auto mit.

Da ich es wohl in meinem früheren Zuhause nicht so gut hatte, suche ich Leute, die sich auf meine - zuweilen - unsichere Art einstellen und mir noch gaaaanz viel beibringen.

http://www.tierheim-bochum.de/index.php?...tlung&Itemid=70

nach oben springen

#2

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 15.11.2011 22:20
von whiteangel09 | 188 Beiträge | 188 Punkte

Och je armes Ding !

nach oben springen

#3

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 16.11.2011 08:10
von WhiteAngel | 232 Beiträge | 232 Punkte

Ist nen ziemlich hübscher wie ich finde, und leider ist es ja wie bei so manch anderen Tieren auch nichts neues das sie abgeschoben werden, meist aus Gründen die nicht nachvollziehbar sind.

nach oben springen

#4

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 17.11.2011 18:33
von White Lady | 105 Beiträge | 105 Punkte

Das ist ein Bube aus dem Hause Moonlight-Paradise...
Ein Cumano + Gladdys Kind!


Au Backe...der Arme...

nach oben springen

#5

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 17.11.2011 20:55
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Gibt es denn dann nicht die Chance, dass die Züchter ihn nehmen und weitervermitteln (bzw eine Pflegestelle und die Weitervermittlung organisieren?)
Wissen die Besitzer der Eltern-Hunde davon?

Ich drücke dem Hübschen alle Daumen!

nach oben springen

#6

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 17.11.2011 22:21
von Nici | 127 Beiträge | 127 Punkte

..

nach oben springen

#7

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 18.11.2011 14:11
von WhiteAngel | 232 Beiträge | 232 Punkte

Hoffentlich kann man etwas zu gunsten des Rüden heraus finden.

nach oben springen

#8

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 18.11.2011 18:12
von White Lady | 105 Beiträge | 105 Punkte

Ich denke, die Leutchen werden letztendlich aufgegeben haben. Ich kann darüber nur spekulieren, weiß aber aus mehreren Quellen, dass sie eigentlich schon immer mit diesem relativ triebigen Rüden überfordert waren. Die wohnen hier bei mir in der Gegend, wir sind uns aber nie "näher gekommen", auch wenn ich mal darum gebeten worden bin, Kontakt aufzunehmen.

Vielleicht ist es ja wirklich möglich, dass die Züchterinnen sich mal ein Bild machen. Sie als Fachleute sind wahrscheinlich geeigneter als das Bochumer TH, einen neuen Platz für Ecco zu finden, da sie einschätzen können, welche Art Mensch ein solches Powerpaket braucht...

nach oben springen

#9

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 18.11.2011 22:38
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Das ist ganz in meiner Nähe, ich kann gerne anbieten, mir den Süßen anzuschauen und zu berichten.

Aufnehmen kann ich ihn leider mit 2 Jungs und unserer Omili nicht. Aber ich stelle mich bei einer Vermittlung gerne als Chauffeur/Taxi zur Verfügung.

Viele Grüße
Tanja

nach oben springen

#10

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 22.11.2011 22:43
von manu | 79 Beiträge | 79 Punkte

Gibts Neuigkeiten in dem Fall?

nach oben springen

#11

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 24.11.2011 20:25
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Der arme Bub sitzt ja leider immer noch im Tierheim.

nach oben springen

#12

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 29.11.2011 12:06
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Ich wüsste auch gerne, ob es was neues gibt ?

nach oben springen

#13

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 01.12.2011 14:06
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Bis jetzt sich noch Keiner für Ecco interessiert und Niemand hat nachgefragt , er tut mir so leid aber ich weiss nicht, was ich machen soll, ich kann ihn unmöglich nehmen. Ich bin am Limit

nach oben springen

#14

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 01.12.2011 18:16
von White Dreams | 376 Beiträge | 376 Punkte

Kann man denn als Züchter nicht versuchen dem großen zu helfen.

nach oben springen

#15

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 01.12.2011 21:59
von manu | 79 Beiträge | 79 Punkte

Zitat von Phoenix
Bis jetzt sich noch Keiner für Ecco interessiert und Niemand hat nachgefragt , er tut mir so leid aber ich weiss nicht, was ich machen soll, ich kann ihn unmöglich nehmen. Ich bin am Limit



Traurig

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Promnserwr
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12912 Themen und 24453 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de