Schneeflocken

#46

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 05.12.2011 18:42
von Claudia | 145 Beiträge | 73 Punkte

Zitat von Klaus

Ich weiß zwar nicht inwieweit man das untersagen kann,



Das habe ich mich auch gerade gefragt...
Der Link zum Tierheim wird ja nun auch auf Facebook geteilt, ist das nun rechtens oder nicht?

Lt. Homepage des Tierheims steht unter Copyright, dass das Einrichten von Links auf diese Homepage audrücklich gestattet ist.
copyright

Grübel

nach oben springen

#47

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 05.12.2011 19:18
von manu | 79 Beiträge | 79 Punkte

Zitat von Klaus
Habe eben noch mit der Züchterin von Ecco gesprochen, ihr ist vom Tierheim untersagt worden etwas auf ihrer Homepage zu setzen oder bei Facebook! Aber sie wird etwas in den nächsten Tagen unternehmen damit der Knirps hoffentlich in gute Hände kommt!

Ich weiß zwar nicht inwieweit man das untersagen kann, aber sie ist in solchen Angelegenheiten recht gut Informiert!



Freut mich, dass Carmen im Hintergrund taetig wird.

Ein Tierheim, dass das publik machen seiner "Insassen" untersagt? Schwer vorzustellen um ehrlich zu sein. Vielleicht haben sie untersagt, in ihrem Namen zu werben ... aber doch sicher nicht das Tierheim zu verlinken?! Vor allem wenn das ausdruecklich im Copyright gestattet wird. Hmmmmm ...

Hauptsache Ecco wird geholfen ... auf welche Weise auch immer.

nach oben springen

#48

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 06:37
von Klaus | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ne, es geht wohl darum weil er Reinrassig ist und sie verhindern wollen das das an die große Glocke kommt!
Sie haben Angst das sich Leute nur melden um in rauszuholen und dann weil reinrassig und mit Papiere für teures Geld weiterzuverkaufen.
Die haben diesbezüglich wohl schon öfter Probleme deswegen gehabt.
Deswegen steht das bei denen auch nicht auf der Seite, wenn sich jetzt aber eine Züchterin offiziell einschaltet weiß das jeder und davor haben die Angst, wie gesagt sie als Züchterin darf nicht, wie das bei anderen aussieht weiß ich nicht!
Wie dem auch sei, wichtig ist das sie jetzt wo es ihr wieder ein bisschen besser geht etwas unternimmt für den armen Fratz und nur das zählt!

nach oben springen

#49

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 08:35
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Hälst Du uns auf dem Laufenden ? Am schönsten wäre natürlich, wenn die nächste Nachricht ist, dass er ein tolles, neues Zuhause hat

nach oben springen

#50

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 11:13
von Klaus | 10 Beiträge | 10 Punkte

Zitat von Phoenix
Hälst Du uns auf dem Laufenden ? Am schönsten wäre natürlich, wenn die nächste Nachricht ist, dass er ein tolles, neues Zuhause hat



Klar mach ich gerne sobald ich was neues weiß berichte ich hier!

nach oben springen

#51

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 11:21
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Copyright:

Die verwendeten Texte, Bilder und Grafiken sowie das Layout dieser Seiten unterliegen weltweitem Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist untersagt. Dies gilt ebenso für die unerlaubte Einbindung einzelner Inhalte oder kompletter Seiten auf Internetseiten anderer Betreiber. Verstöße, insbesondere bei unerlaubter Nutzung, können zivilrechtlich verfolgt werden. Das Einrichten von Links auf diese Homepage ist jedoch ausdrücklich gestattet.



ich hab dann auch noch mal nachgesehen, was die vom Tierheim Bochum bezüglich ihres Copeyright schreiben, weil Klaus das ja ansprach. Und deshalb mußte ich Ecco von meiner HP nehmen, denn Ärger/Anwaltspost brauch ich nicht.

nach oben springen

#52

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 11:28
von Klaus | 10 Beiträge | 10 Punkte

Einen Link auf Ecco darfst du setzten nur nicht deren Bilder oder Beschreibung!
Wenn du dich daran hältst, kann dir nichts passieren denn das erlauben sie ja.
Bei ihr ist das was anderes weil sie die Züchterin ist, sie darf ihn nicht mal Besuchen, selbst das haben sie ihr untersagt!

nach oben springen

#53

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 11:47
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Ich hab leider bei allen nur noch die Links angegeben,da es bei den meisten genauso aussieht bezügl. des Copyright.
Find ich schade, aber wenn es gesetzlich so geregelt ist, muß es halt so sein.

Ich hatte im Vorfeld gedacht, das wenn ich zusätlich die Links angebe und ausdrücklich darauf hinweise,das ich nichts mit der
Vermitlung zu tun habe, sondern nur die entsprechenden Tierheime, wäre das ausreichend. Aber dem ist wohl nicht so, laut deren Copyright-Texte. Ich hab ja nichts geklaut und es als mein Eigentum ausgegeben, aber das Tierheime sogar das verbieten, wie ich es gemacht habe, war mir nicht bewußt, deshalb hab ich bis auf die Links alles lieber entfernt, bevor es
noch von irgendwoher Ärger gibt. Sehr schade, da will man helfen...

nach oben springen

#54

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 12:32
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Mit welcher Berechtigung wollen sie ihr denn verbieten, dass Tierheim zu besuchen und dort auch Ecco zu sehen ?
Das Tierheim und die Gänge sind doch Besuchern frei zugänglich. Wenn man reinkommt, geht man den Gang entlang, dann einmal draussen rum und dann den 1. Gang draussen, Ecco ist im 3. (glaube ich) Zwinger auf der rechten Seite (erst kommt ein Rottweiler, den er hasst, dann ein Mischling und dann Ecco). Mit ihm rausgehen durfte ich übrigens auch nicht, weil ich "kein berechtigtes Interesse" hatte. Aber ihn zu sehen, daran hat mich niemand gehindert.

nach oben springen

#55

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 13:00
von Klaus | 10 Beiträge | 10 Punkte

Mit der Begründung: Es würde denn Hund Schaden wenn er sie wiedererkennen würde und das behindert das "Einleben" im Tierheim!

Meiner Meinung nach Blödsinn, aber so wäre die Begründung hat sie mir gesagt.
Ich werde sie diese Woche noch persönlich sehen und hoffe das ich dann noch etwas mehr Erfahre.

nach oben springen

#56

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 13:14
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Zitat von Klaus
Mit der Begründung: Es würde denn Hund Schaden wenn er sie wiedererkennen würde und das behindert das "Einleben" im Tierheim!

Meiner Meinung nach Blödsinn, aber so wäre die Begründung hat sie mir gesagt.
Ich werde sie diese Woche noch persönlich sehen und hoffe das ich dann noch etwas mehr Erfahre.




Ist natürlich eine blöde Begründung.
Ich denke einfach, das liegt daran,das die Mitarbeiter in Tierheimen
tagtäglich soviel Elend erleben und in Züchtern einfach nur die Produzenten sehen,
die trotz zuviel Elend in Tierheimen weiter produzieren.
Die erleben wohl eher selten,das ein Züchter sich darum scherrt, was aus seiner
Nachzucht wird. Ich könnt mir vorstellen,das sie auch nicht so positiv über
Käufer von Hunden aus Zuchtstätten denken. Ich kann es schon verstehen was
da in deren Köpfen vorgeht, ginge mir an deren Stelle wohl auch so.

nach oben springen

#57

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 13:30
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Ich glaube, das Einzige wofür sich Ecco momentan interessiert sind seine Gassigänger und seine Pfleger.
Und Einleben im Tierheim...ich würde sagen, was hat ein Hund denn für eine Wahl und Einsitzen trifft es wohl besser als Einleben. Ich finde, Ecco hat sich erstaunlich gut gezeigt für seine Situation aber Leben, das ist was anderes. Ich hoffe echt so sehr, dass sich bald was für den Burschen findet. Und ich wüsste gerne, ob ein Männerhund ist oder ob das jetzt nur durch die TH Situation so schien

nach oben springen

#58

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 16:37
von manu | 79 Beiträge | 79 Punkte

Zitat von Klaus

Zitat von Phoenix
Hälst Du uns auf dem Laufenden ? Am schönsten wäre natürlich, wenn die nächste Nachricht ist, dass er ein tolles, neues Zuhause hat



Klar mach ich gerne sobald ich was neues weiß berichte ich hier!




Super! Danke.

nach oben springen

#59

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 18:07
von White Lady | 105 Beiträge | 105 Punkte

Zitat von Klaus


@White Lady
ich glaube fast das du Carmen kein Wort glaubst was sie dir gesagt hat, oder spielen da noch andere Sachen mit, weshalb du ihr solche sachen Unterstellst!



@ Klaus - schade, dass wir uns nun auf dieser Ebene begegnen. Ich dachte, wir kennen einander besser...Ich unterstelle gar nichts, frage sie doch bitte, warum sie und Nicole H. ein Problem mit meinem Facebook Eintrag hatten. Ich verstehe es bis heute nicht. Leider kannst du es ja nicht mehr nachlesen. Frage doch bitte auch, was Moni geschrieben hat...das macht die Sache runder.

Weißte Klaus, ich finde es sehr mühseelig, mich vor dir rechtfertigen zu müssen. Klar glaube ich Carmen, dass sie gesundheitlich angeschlagen ist. Finde ich auch traurig. Nur all die Storys drumherum, die glaube ich ihr nicht, nein. Wenn du magst, lass uns telefonieren, das alles aufzuschreiben dauert mir zu lange.

Ich finde es weiterhin super, dass sich ganz viele Menschen für den Rüden einsetzen!

nach oben springen

#60

RE: Weißer Schäferhund sitzt im Bochumer TH

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 06.12.2011 21:45
von Nici | 127 Beiträge | 127 Punkte

..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Voerlkjlej
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12988 Themen und 24531 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de