Schneeflocken

#1

Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 00:44
von Polarstern4

Hallo ihr Lieben!
Nun möchte ich uns auch mal vorstellen. Mein Name ist Tina und ich habe zwei Jungs (4 & 7 Jahre), sowie drei tierische KInder; ein Kater, eine Katze. UNd meinen heißgeliebten Gucci <3

Momentan ist es eine sehr schlimme Zeit für uns.Vor 2 Wochen hab ich durch Zufall Knötchen an Guccis Hals ertastet..Wir sind dann gleich zum Tierarzt und haben dort eine Gewebeprobe entnehmen lassen..Es folgte eine Woche voller Tränen, Unruhe und schlechtem Gefühl...was sich letzten Samstag auch bestätigte..Gucci hat einen bösartigen Lymphkrebs,quasi schon im ganzen Körper
Wir sind aus allen Wolken gefallen. Bis auf die Knötchen benimmt er sich wie sonst,hat zeitweise weniger gefressen, aber das war`s auch schon..Ich hatte so Angst um ihn..und hab`s auch immer noch:( Er ist nun seid fast 10 Jahren bei uns,quasi in den -zumindest für mich-wichtigsten Phasen des Lebens immer an meiner Seite).Ich wollte schon immer einen Hund und auch schon länger einen weißen Schäferhund...Sobald ich ausgezogen war habe ich ihn mir dann auch geholt ..Von meinem 20. Lebensjahr an,meine Ausbildung hindurch, die 2 Schwangerschaften hindurch, alles hat er miterlebt...Nun bin ich 30,hab ein eigenes Einfamilienhaus und eine tolle Familie und ich mein Süßer ist ganz unbemerkt alt geworden. Das bricht mir das Herz, sobald ich drüber nachdenke..Ich möchte ihn solange er noch "ja" zum Leben sagt, und das tut er ..unter keinen Umständen gehen lassen..darum werden wir es mit Chemotherapie versuchen. Es ist zwar sehr teuer (soll bis 2000€ kosten), aber wir können es zumindest in Raten abstottern...Der Tierarzt wollte uns auf Grund des hohen Betrages Bedenkzeit geben..
Aber da gab es gar nichts zu überlegen,es ist die einzige Chance den Krebs zu unterdrücken, so dass unser Herz wenn`s gut läuft noch 1- 2 schöne Jahre haben könnte Ach Mensch...wie mein Sohn schon sagte "warum können Hunde nicht so alt werden wie wir?"
Er wurde ganz panisch und sagte an dem Tag an dem Gucci stimmt soll ein neuer Hund zu uns kommen, der genauso aussieht wie Gucci und der soll dann auch Gucci heißen...
Schon immer hatte ich mir eigentlich einen hundischen Mitbewohner für Gucci gewünscht, wo mein Mann allerdings nicht wirklich für war...Aber als mein Sohn da so vor sich hin "spinnte"..dachte ich "Nein, Gucci, wird niemals zu ersetzen sein!" Aber andererseits kann ich den Gedanken nicht ertragen,irgendwann keine Krallen auf den Boden "klimpern" zu hören, wenn ich die Tür aufschließe, keiner der mit freudig entgegenkommt..Ich habe dann mit einer sehr lieben Züchterin geschrieben, die gesagt hat dass ein Welpe im Haus ein wahrer Jungbrunnen sein kann für den alten oder kranken Hund...Und mein Tierarzt, der meinen Gucci auch traumhaft findet vom Wesen ,fand die Idee auch klasse, da der Kleine sich beim Großen alles abschauen kann und so die Chancen sehr gut stehen,dass er sich zum ähnlich tollen Tier, wenn natürlich dabei auch ganz anders,wie Gucci entwickelt...Von da an stand es für uns fest..Wir möchten uns noch einen weißen Welpen da zu holen!Er wird uns allen gut tun und wir wollen ihm oder ihr (;) ) ein tolles Zuhause bieten!Durch die hohen Kosten der Chemotherapie sind wir ja geldlich bei der Anschaffung etwas eingeschränkt..aber muss es denn ein Welpe für 1300€ sein?
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und wenn ihr Welpen erwartet oder kennt, die ein tolles Zuhause suchen, immer her damit!
Also erstmal mit der Information;)..Natürlich auch wenn ihr ähnliches durchmachen musste Krebs/Chemo betreffend wäre ich auch sehr interessiert etwas darüber zu erfahren!!!..
Morgen ist wahrscheinlich schon die erste Chemo... *Angsthab* Drückt mir bitte die Daumen und die Pfoten...
Viele liebe Grüße von mir und meiner ganzen Bande, Tina

nach oben springen

#2

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 00:46
von Polarstern4

..Ich hätte auch gern noch ein Foto dran gehängt, aber im Moment komme ich irgendwie nicht so wirklich drauf, wie`s geht...

nach oben springen

#3

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 07:45
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Du kannst das Foto zB bei http://tinypic.com/ hochladen und setzt dann den hier ein.
Ich lade meine Bilder bei http://photobucket.com/ hoch. Da musst Du Dich zwar anmelden, es ist aber sozusagen ein virtuelles Fotoalbum, wo Du alles mögliche hochladen kannst und dann jederzeit wieder Zugriff darauf hast.

Ich wünsche Dir hier erstmal herzlich willkommen! Wirklich eine tolle Vorstellung!

Deine Geschichte ist wirklich traurig und ich wünsche Euch noch eine lange Zeit gemeinsam. Ich fänd es gut, wenn Du weiterhin berichtest. Du kannst auch gerne zu den unterschiedlichen Fragen nochmal in den entsprechenden Kategorien Themen aufmachen...dann werden sie vielleicht besser gefunden.

nach oben springen

#4

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 08:17
von Finjas | 769 Beiträge | 651 Punkte

Herzlich willkommen
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt dass die Behandlungen deinem Süßen helfen

nach oben springen

#5

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 08:27
von shary | 222 Beiträge | 222 Punkte

hallo und willkommen
das mit deinem süßen tut mir leid und ich wünsche euch noch eine tolle und hoffendlich lange zeit zusammen.

nach oben springen

#6

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 08:30
von Polarstern4

Danke Ines, Sandra & natürlich auch Amadeus!
Ihr seid klasse hier!

nach oben springen

#7

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 08:38
von White Dreams | 376 Beiträge | 376 Punkte

Hallo Tina

Erstmal tut es mir leid das dein Gucci das jetzt durch machen muss, aber vielleicht gibt es euch ja wirklich noch ein bisschen Zeit. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.

Achso und vor allen herzlich hier und eine schöne Vorstellung kann ich nur sagen

nach oben springen

#8

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 09:26
von whiteangel09 | 188 Beiträge | 188 Punkte

Hallo und herzlich Wilkommen hier !
Das war eine sehr lange und leider auch traurige Vorstellung. Ich finde es schön das Ihr es mit der Chemo probieren möchtet. Und ich drücke natürlich ganz doll die Daumen das alles klappt !
Glücklicherweise habe ich keine Erfahrung damit und kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, denke aber das ein vernünftiger TA da sicher ein guter Partner an Eurer Seite sein wird !

Lieben Gruß Nicole

nach oben springen

#9

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 13:59
von Polarstern4

Hallo Nicole,dir auch ein dickes Dankeschön
Ihr seid ja wirklich lieb hier!Ja, ich hätte uns auch gern etwas fröhlicher vorgestellt, aber es ist nun so, wie es ist
Eben hat der Tierarzt angerufen,um 16 Uhr werden Gucci und ich hinfahren und dann bekommt er 2 Stunden Infusion.Ich hoffe er nimmt es gut an, zudem heute ja eine Wahnsinnshitze ist...
Ich hab wirklich Angst um ihn
Melde mich später nochmal und werde berichten!
Liebe Grüße,Tina

nach oben springen

#10

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 14:36
von Tatze | 598 Beiträge | 439 Punkte

Danke für die tolle Vorstellung (wenn ich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt habe). Wir drücken und Pfötchen und Däumchen, dass die Chemo gut anschlägt und Du noch ein paar schöne Jahre mit Gucci hast!

LG und halte uns auf dem Laufenden!
Julia.

nach oben springen

#11

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 14:51
von White Dreams | 376 Beiträge | 376 Punkte

Wir drücken dir alle Pfoten und Daumen.

nach oben springen

#12

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 23:04
von Polarstern4

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich nur mal kurz melden...Ich habe vorhin Blödsinn geschrieben..Die Infusion kriegt Gucci erst am 40.Tag der Chemo. Als der T.Arzt es beim letzten Mal alles erklärt hat, war ich wohl arg durcheinander...
Heute hat er einige Spritzen in das Bein bekommen und einen in den Rücken..ach mein Kleiner, er hatte so Angst und hat gejammert..Ich musste ich echt zusammenreissen, vor allen als ich mir bei der Spritzerei gedacht habe "Das hätte jetzt auch die Einschläferungs-Spritze sein können" ..Hat mich sehr mitgenommen..
Er hat die ganze Prozedur recht tapfer durchgestanden, obwohl er ganz schön geblutet hat und der Arzt ihm ein bißchen Fell abrasieren musste.(aber das ist wohl das kleinste Übel!)
Damit er die Wunde am Bein nicht wund leckt,rennt er gerade mit seiner Halskrause rum wie ein kleiner Astronaut. Der Arme! Ständig bleibt er irgendwo hängen.
Bisher scheint es Gucci gut zu vertragen, nur so richtig fressen wollte er noch nicht.
Am 10.Tag muss er 4 Tabletten Endoxan einnehmen,in 14 Tagen sollen wir noch einmal vorbeikommen.Tag 20-23 gibt es wieder Injektionen (3 Tage hintereinander Mein Süßer ),Tag 32:eine erneute Injektion und am 40. Tag hat Gucci einen stationären Aufenthalt und bekommt die 2 -stündige Infusion.
Ich hoffe das wir da das Richtige machen, aber eine andere Wahl bleibt uns ja ohnehin nicht. Und kostenmäßig kommt einiges auf uns zu;alleine die Injektionen heute haben über 200€ gekostet *puh*...aber das was Gucci uns bedeutet ist ohnehin nicht mit Gold aufzuwiegen unser Goldstück
So, ihr Lieben, der TAg hat mich sehr geschlaucht,war das alles doch sehr emotional.Wird drehen jetzt noch ein MIni-Ründchen und gehen dann schlafen!
Viele liebe Grüße,Kristina & Gucci

nach oben springen

#13

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 28.06.2011 23:35
von Finn | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Kristina,

ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass Gucci Euch noch eine ganze Weile erhalten bleibst und vor allem, dass er nicht leiden muss!!! Ich weiß, wie es ist, einen solchen Freund zu verlieren...
Lass dir Zeit bei der Auswahl eines Welpen und überstürze nichts. Der Preis von 1200 € ist übrigens ganz normal für einen Welpen von seriösen Züchtern in Deutschland. Leider werden im Internet auch Welpen von unseriösen Züchtern und ohne oder mit fragwürdigen Papieren für diesen Preis angeboten, manchmal sind sie auch günstiger. Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen...
Halte uns auf dem Laufenden!

nach oben springen

#14

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 29.06.2011 02:12
von Merlin | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo und Willkommen im Forum.... eine wirklich traurige Sache.
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten das die Behandlung
hilft und ihr noch eine schöne Zeit mit Gucci verbringen könnt.
Viel Glück.
Gunther und Merlin

nach oben springen

#15

RE: Wir sind die Neuen ;) Hallo:)

in Neuvorstellungen 29.06.2011 12:13
von c_a_t | 41 Beiträge | 41 Punkte

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt dass Dein Süsser das alles "mit links" schafft!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13456 Themen und 25000 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de