Schneeflocken

#1

Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 11:20
von schokophil

hallo an alle,
Katrin mit Hündin Maya sind hier neu angekommen.
Kurz zu uns:
Ich bin 29 Jahre alt und meine Maus 2 1/2 Jahre. Wir beide arbeiten in einer ergotherapiepraxis als Therapiebegleithundeteam, lieben Frisbee spielen und vor allem Wasser.
Bin immer wieder gespannt mich mit der Rasse weiter auseinander zu setzen, denn sie ist wirklich angenehm und interessant.
Schöne Grüße an alle

Katrin und Maya

nach oben springen

#2

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 11:24
von Henry Balu | 737 Beiträge | 681 Punkte

und viel Spass.

nach oben springen

#3

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 11:31
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier...

Vielleicht magst Du ja über die Arbeit als Therapiehund etwas mehr erzählen... und ein Foto von Deiner Maus zeigen? (Nein...neugierig sind wir hier nicht! )

Viel Spaß!
Susan

nach oben springen

#4

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 13:08
von schokophil

ich würde ja gerne ein Bild einstellen, aber derzeitig überblicke ich noch nicht warum ich kein album erstellen darf,...wo soll denn sonst ein Bild hinein?
Ich arbeite dran

nach oben springen

#5

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 13:11
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Du kannst gern HIER einen Fotothread für sie aufmachen...oder Du zeigst sie gleich an dieser Stelle.
Hochladen kannst Du es zB bei http://www.fotos-hochladen.net/, imageshack oder photobucket.

nach oben springen

#6

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 13:12
von Coma | 11 Beiträge | 11 Punkte

Okay, ich bin zwar selbst noch neu hier, aber:

Ich würde mich auch sehr, sehr freuen, wenn du ein bisschen was von der Arbeit und vielleicht auch der Ausbildung als / zum Therapiebegleithund erzählen könntest! Mich wird's wohl später in eine logopädische Praxis verschlagen, und da würde ich dann auch mit meinem Hund (den ich dann hoffentlich haben werde) als Therapiebegleithundeteam arbeiten wollen...

Viel Spaß hier!

nach oben springen

#7

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 14:50
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

und viel Spaß

Ich würde mich auch über ein Foto freuen

nach oben springen

#8

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 16:50
von Otis | 453 Beiträge | 373 Punkte

Zitat von Stockijungs
und viel Spaß

Ich würde mich auch über ein Foto freuen



und natürlich auch von mir Willkommen

nach oben springen

#9

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 17:27
von Finjas | 769 Beiträge | 651 Punkte

Herzlich willkommen

nach oben springen

#10

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 18:14
von schokophil

Hi,
hier bin ich wieder.
Ich bin mir nicht so sicher ob das mit dem Bild jetzt klappt, aber ich versuche mal ...




Bin gespannt

Unsere Arbeit:
Also Maya habe ich beim MITTT in Rheine ausbilden lassen, es gibt aber noch viele andere Institute!!! ich habe begonnen als Maya ca 8 Monte alt war, und dann im letzten Sommer sind wir fertig geworden. Wir arbeiten in einer Praxis, also hauptsächlich pädiatrisches klientel. Ich fahre seit diesem Jahr auch in einen Kindergarten und von anfang an in ein Altenwohnheim.
Besonders die größeren kinder sind sehr begeistert (und die älteren Patienten natürlich auch), denn sonst ist Ergo natürlich eher etwas uncool wenn man in der Pubertät ist. Seit neuem habe ich auch eine logopädische Kollegin
Ich kann das arbeiten mit Hund nur empfehlen, es lockert meinen alltag so auf und macht viel spaß, auch wenn es echt anstrengend ist, weil du nicht nur den klienten, als auch deinem hund gerecht werden musst. Der Arbeitstag wird mit dem Training und vielen gemeinsamen Unternehmungen natürlich noch länger.

Bist du denn noch in der Ausbildung zur Logopädin @ Coma?

Lg an alle
Katrin

nach oben springen

#11

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 18:15
von schokophil

schön, es hat geklappt
stolz "freu"

nach oben springen

#12

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 18:56
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Ein Stocki,juhu, und dann noch so ein Prachtexemplar

Darf ich fragen von woher dieser bildschöne Stockibub stammt ?

nach oben springen

#13

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 19:02
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Zitat von Stockijungs
Ein Stocki,juhu, und dann noch so ein Prachtexemplar

Darf ich fragen von woher dieser bildschöne Stockibub stammt ?




Habs schon gesehen, du hast eine "Majestics" .
Kein Wunder,denn Majestics-Stockis gibts viele Schönheiten

nach oben springen

#14

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 19:30
von schokophil

Danke, Danke,
ja, sie ist aus der Majestics Züchtung und fast ganz Stockhaar,..bei der Oma warren leichte Langstock Gene enthalten, wenig von zu sehen sollte auch so sein. Auch wenn sie mit Stockhaar schon ein ganzes Stückchen kleiner wirken. Aber sehr sportlich von der Figur.

nach oben springen

#15

RE: Katrin und Maya

in Neuvorstellungen 04.06.2011 20:00
von Coma | 11 Beiträge | 11 Punkte

Zitat von schokophil

Bist du denn noch in der Ausbildung zur Logopädin @ Coma?



Hi Katrin!

Wow, so eine schöne Maus hast du!

Ja, ich studiere Klinische Linguistik in Bielefeld!
Was du schreibst klingt klasse, es ist vor allem toll, mal von einem Weißen als Therapiebegleithund zu lesen - bisher bin ich ja irgendwie immer mehr auf diverse Retriever in dem Job gestoßen.
Vom MITTT habe ich auch schon Gutes gehört, wie war denn die Ausbildung, wenn ich fragen darf? Fiel sie eher schwer oder war sie gut machbar?
Es ist auf jeden Fall richtig schön zu lesen, dass auch die Patienten so positiv reagieren und die Arbeit Spaß macht... Da lohnt es sich ja anscheinend, das Plus an Anstrengung auf sich zu nehmen. Vielen Dank jedenfalls schon mal für den Einblick! Hach, die Arbeit mit Therapiebegleithund kann ich mir auch im logopädischen Bereich wahnsinnig gut vorstellen, der Gedanke will mich ja irgendwie nicht loslassen...

Liebe Grüße!
Laura

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Promnserwr
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12913 Themen und 24454 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de