Schneeflocken
#1

7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 15.08.2013 13:23
von Java | 301 Beiträge | 1065 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich poste einfach mal weiter aus dem Leipziger Hundeforum. Kontakt ginge dann über mich.

Zitat von DieFine

Hallo!
Dieser hübsche (in echt ist er noch viieel schöner!) junge Kerl sucht ein passendes zu Hause.
Er ist 6 Monate alt (geb. 15.Januar 2013) und unkastriert.
Die Familie hat ihn bereits mit 8 Wochen zu sich genommen, war aber zusehends mit der neuen "Aufgabe Hund" überfordert. Sie wollen sich jetzt schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von ihm trennen.
Er wurde nicht vernachlässigt oder nur separat im Haus gehalten, er kann Sitz/Platz/ordentlich an der Leine laufen/bringt Bälle/Futterbeutel.
Der Züchter hat ein Vorkaufsrecht, die neuen Besitzer werden dann vorher von ihm abgesegnet.

Nun zum Hübschen:
Er ist für sein Alter sehr gechillt.
Er ist sensibel, aber nicht ängstlich.
Er ist zurückhaltend, aber sobald er einen ins Herz geschlossen hat, sehr anhänglich+ schmusig.
Vor allem möchte er ganz, ganz viel erleben und lernen, er ist sehr wissbegierig.
Die Katzen im Garten findet er interessant, er hält aber Abstand. Genauso ist er beim Anblick von rumflitzenden Meerschweinchen ansprechbar+ setzt sich auf Signal hin.
Unser Dackel hat viel mit ihm gespielt, er wurde ihr aber etwas zu wild (sie mag aber eigentlich garnicht mit grösseren Hunden spielen, das spricht für ihn *lach* ).
Ich denke das müsste man mit ihm trainieren, dass er lernt in solchen Situationen runterzufahren. Wenn Paula ihn anknurrt, geht er aber 3 Schritte zurück, er weiss anscheinend, was er sich erlauben kann.

Er benötigt Futter mit wenig/garkeinem Getreide. Momentan bekommt er BOZITA (Lamm/Reis mit wenig Weizen, das scheint er noch zu tolerieren).
Im Urlaub bekam er kurzfristig LIDL Futter, sofort bekam er wieder rote Stellen mit Haarausfall (Elle, Schnauze..) wie vorher vom normalen BOZITA.



Ich bin noch dabei zu erfragen von welchem Züchter er stammt und teile das dann hier schnellstmöglichst mit.

Hier sucht ein junger Hund mit viel Potential ein neues Zuhause. Bisher hat er keinerlei Macken oder schlechte Angewohnheiten. Ich würde mich freuen, wenn er bald sein endgültiges Zuhause finden!!!
Vielleicht könnt ihr helfen.

Liebe Grüße

Mareike


PS.: Wenn ihr es vielleicht im "anderen" Forum noch teilen könntet, dann würde ich mich sehr freuen. So ein Weißer Traum muss doch fix vermittelt werden.

nach oben springen

#2

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 16.08.2013 10:52
von Java | 301 Beiträge | 1065 Punkte

Tja ihr Lieben, so schnell kann es gehen

Der kleine Kerl zieht morgen um und das hoffentlich zum letzten Mal . Ich werde ihn damit auch bald kennenlernen und werde dann berichten wie es ihm geht. Es ist wirklich toll, dass es auch mal so schnell gehen kann mit einer erfolgreichen Vermittlung. Wenn alles gut geht, hat Bhumi jetzt bald einen neuen Kumpel

Teilen ist damit nicht mehr von Nöten.

Liebste Grüße

Mareike und Bhumi

nach oben springen

#3

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 16.08.2013 13:17
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Da blutet das Herz bei so einem Traumjungen
Aber er hat ja zum Glück direkt ein neues Zuhause gefunden.
Hat das neue Frauchen/Herrchen nicht Lust in unsere Forumswelt mitzumischen ?
Oder ist es ein alter Bekannter/Bekannte aus dem Forum ?
Ich wär auch neugierig woher der Hübsche stammt ?
Sonst wünsche ich dem süssen Stocki, das er auf Lebenszeit ein Traumzuhause
gefunden hat.

nach oben springen

#4

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 16.08.2013 13:50
von Java | 301 Beiträge | 1065 Punkte

Nein leider ist es kein Bekannter aus diesem Forum, aber ich werde es ihr vorschlagen hier ein wenig mitzumischen .

Der Kleine stammt vom Sydower Fliess, also ein IHV-Hund. So richtig konnte ich nicht nachvollziehen wie die Ahnen da aussehen, da die Webseite recht unübersichtlich ist.
Aber egal, ich hoffe es geht ihm dann gut, ich werde das definitiv überprüfen . Ein Treffen wird nächste Woche oder so stattfinden.

nach oben springen

#5

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 16.08.2013 20:55
von Phoenix | 355 Beiträge | 286 Punkte

Wie schön für den Youngster und auf dass er jetzt ein "lebenslänglich" bekommt

Viele Grüße
Tanja

nach oben springen

#6

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 16.08.2013 22:41
von Keno | 505 Beiträge | 370 Punkte

Das ist ja schön, dass die Vermittlung so schnell ging! Alles Gute für den kleinen Kerl!

nach oben springen

#7

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 24.08.2013 00:10
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Dem Kleinen geht es in seinem neuen Zuhause wirklich gut und ich denke, er wird dort auch wirklich sein Zuhause für immer gefunden haben!

nach oben springen

#8

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 25.08.2013 12:17
von Carl-Cooper | 625 Beiträge | 591 Punkte

Hübscher Bursche...schön das er so schnell wieder in gute Hände kommt!
Schön wenn man ein bisschen an seinem neuen Leben teilhaben könnte!

nach oben springen

#9

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 25.08.2013 16:34
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Ich werde die Wünsche weitergeben. Jule war aber allgemein der Tatsache, in ein WSS-Forum zu kommen schonmal nicht abgeneigt.
Wir waren mit dem kleinen Riesen heute eine Runde spielen und es sieht so aus, als hat er sich schon super eingelebt.

nach oben springen

#10

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 25.08.2013 18:47
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte
nach oben springen

#11

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 25.08.2013 19:20
von Deejay ♥ Bounty | 8 Beiträge | 8 Punkte

So dann melde ich mich hier auch mal kurz zu Wort. Bounty, so heißt der Traumprinz jetzt, schmückt nun meine Couch. Der "Kleine" ist inzwischen gut hier angekommen und orientier sich super am "Mama" Deejay

Für die die die Ahnen noch interessieren:
Vater: Amiro von der Friedesaue
Opa Miro vom Rehwinkel, Oma Akosha von Narayana
Mutter: Alegra vom Sydower Fliess
Opa Chester vom Langerner Land, Oma Fürstin Fortuna von Coverna

nach oben springen

#12

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 26.08.2013 10:20
von Tatze | 598 Beiträge | 439 Punkte

Wie schön, dass der Kleine ein neues Zuhause bei Euch gefunden hat. Viel Spaß mit Bounty! Und ich würde mich über Fotos freuen!

LG,
Julia

nach oben springen

#13

RE: 7 Monate alter Stockirüde sucht...

in Zuhause gesucht/Vermisst/Gefunden 26.08.2013 16:18
von Deejay ♥ Bounty | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ein paar Foto's gibt's im unserem Vorstellungsfred.
Werde zeitnah einen Bilderthread aufmachen, damit ihr alle seht wie der "Kleine" sich entwickelt und was er so alles mit "Mama" Deejay erlebt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13456 Themen und 25000 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de