Schneeflocken
#1

.Die Geschichte des Edgar Sawtelle.

in Literaturempfehlungen 07.11.2011 22:26
von manu | 79 Beiträge | 79 Punkte

Auf dem Flohmarkt habe ich neulich ein Buch erstanden, dass mich viele Tage nicht los liess. Nicht zuletzt, weil es sich um eine fiktive Hundezuechter-Familie handelt.

Ich moechte diese einfuehlsame, kluge Geschichte allen ans Herz legen, die gute Literatur zu schaetzen wissen und ein Gefuehl fuer gute Hundezucht bekommen moechten (vorweg: es handelt sich um eine fiktive Rasse—fernab jeglicher Vereinsmachenschaften). Ich glaube, gerade Neuzuechtern (nach den aktuellen Diskussionen hier) kann es einen guten Eindruck vermitteln, was es bedeutet eine Zucht aufzubauen. Von der guten Story mal ganz abgesehen.

Ob die deutsche Uebersetzung was taugt, kann ich nicht beurteilen. Wer kann, liests im Original.
Mich hats sehr beruehrt und lange, lange nachhaltig beschaeftigt! Auch fuer "etablierte Hundeleute" empfehlenswert ...


Die Geschichte des Edgar Sawtelle

The Story of Edgar Sawtelle—Original

nach oben springen

#2

RE: .Die Geschichte des Edgar Sawtelle.

in Literaturempfehlungen 08.11.2011 11:41
von verena | 436 Beiträge | 429 Punkte

Danke für den Tipp, Manu!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13456 Themen und 25000 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de