Schneeflocken
#1

Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 10:47
von Fionn | 93 Beiträge | 93 Punkte

Hallo zusammen

Ich bin die Sonja, 29 und die Futterspenderin von Fionn, der mit vollem Namen Sunnantorps Furst Fionn heisst und am Samstag 4 Jahre alt wurde. Ich habe ihn als Welpen, also mit 6 Wochen von seiner Züchterin in Schweden abgeholt.
Mit ca 6 Monaten bekam er immer mal wieder Probleme mit einem Vorderbein und nach vielen Stunden, Tagen und Nächten Panik, Sorge und Ängsten, stellte sich dann raus, dass es "nur" eine Knochenhautentzündung war und nicht wie zwischenzeitlich befürchtet eine schwere ED.
Passend zu seinem 1. Geburtstag verschwanden die Schmerzen und für uns gings endlich auch mal ohne Leine und viel toben nach draussen. Traumhaft! Als er dann alt genug war, haben wir ihn auf HD und ED röntgen lassen und das Ganze zum Hohenheimer Kreis zur Auswertung eingeschickt, was mit dem Traumergebniss von HD A und ED 0
Einige Zeit später haben wir die Röntenergebnisse noch durch eine MDR Untersuchung ergänzt, bei der sich dann rausstellte, dass Fionn MDR +/- ist.

Wir unternahmen einige Versuche in Richtung Unterordnung und Schutzdienst mit Fionn, die aber nach kurzem mangels Zeit und Fahrmöglichkeiten fürs erste auf Eis gelegt werden mussten. Also übten wir ohne Trainer und Hundeplatz an Fionns Gehorsam, wobei ich zum Glück auf die guten Ratschläge und die tolle Trainingsmethode von Sabine von den Silbertalern zurückgreifen konnte, so dass Fionn wohl mehrere grobe Fehler erspart wurden
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einer passenden Trainingsgruppe um einmal ins Mantrailing reinzuschnuppern.


Fionn ist mein erster eigener Hund und wir sind einfach rundum glücklich mit ihm. Er verträgt sich wundervoll mit unsere inzwischen 5jährigen Tochter. Er tobt wie ein wilder mit meinem Vater, er ist unglaublich vorsichtig und rücksichtsvoll im Umgang mit behinderten Menschen, er läuft begeistert bei meinem Mann am Rad mit, er ist sensibel für die Stimmungen in unserer Familie und trotzdem entspannt und selbstsicher genug um mit allen Umweltsituationen entspannt umgehen zu können. ichkann ganz entspannt mit ihm spazieren gehen, er liebt alle anderen Lebewesen, er verträgt sich mit anderen Hunden, er liebt Katzen auch wenn diese das nicht unbedingt erwiedern Kurz um einfach ein Traum von einem Hund

nach oben springen

#2

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 12:00
von Carl-Cooper | 625 Beiträge | 591 Punkte

Hallo Sonja, schön das Du hier bist!

nach oben springen

#3

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 12:17
von Doctor Dog | 256 Beiträge | 256 Punkte

Herzlich willkommen!!!

nach oben springen

#4

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 12:40
von shary | 222 Beiträge | 222 Punkte

herzlich willkommen hier

nach oben springen

#5

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 12:45
von Basko | 97 Beiträge | 97 Punkte

herzlich willkommen hier..
und viel Spaß weiterhin mit deiner Fellnase...

nach oben springen

#6

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 13:13
von Henry Balu | 737 Beiträge | 681 Punkte

- schön, dass Du auch da bist.

nach oben springen

#7

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 13:58
von Gwenn | 222 Beiträge | 222 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 14:33
von Finjas | 769 Beiträge | 651 Punkte

Hallo Sonja
schön dass du auch dabei bist

nach oben springen

#9

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 16:28
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Herzlich Sonja und Fionn

Die Stockifront vermehrt sich

nach oben springen

#10

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 11.07.2011 18:58
von White Lady | 105 Beiträge | 105 Punkte



Tine mit Carry und Foxi

nach oben springen

#11

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 16.07.2011 21:53
von Keno | 505 Beiträge | 370 Punkte

Hallo Sonja! Schön Dich auch hier zu treffen!

nach oben springen

#12

RE: Fionn und Frauchen

in Neuvorstellungen 17.07.2011 12:00
von Joy | 245 Beiträge | 245 Punkte

Auch von mir noch ein und herzlich willkommen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13403 Themen und 24947 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de