Schneeflocken
#1

*in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 13:11
von Coma | 11 Beiträge | 11 Punkte

Okay, weil's zugegebenermaßen komisch kommt, in einem Forum angemeldet zu sein, aber keinen Ton von sich zu geben, will ich mich hier mal kurz vorstellen.

Hallo erstmal!

Ich heiße Laura, bin Anfang 20, Studentin der Klinischen Linguistik, wohnhaft in NRW... Und momentan ausgesprochen hundelos. Was so ziemlich der Hauptgrund ist, warum ich leidenschaftlich gerne in Hundeforen lese, gleichzeitig aber eher still bin - ich kann eben (noch) nicht wirklich mitreden. Der eigene Hund ist sozusagen in Planung (ich muss vermutlich nicht erwähnen, was für einer es werden soll *zum Headerbild schiel* ), aber das wird wohl erst was, wenn ich das Studium abgeschlossen habe, und das dauert leider noch ein paar Jahre. Weswegen man mich durchaus für bescheuert halten darf, dass ich mich schon jetzt in irgendwelchen Foren rumtreibe, aber da ich noch nie einen Hund hatte (ich bin mit Katzen aufgewachsen), besteht bei mir ausgiebiger Informationsbedarf, und damit fange ich für gewöhnlich lieber zu früh als zu spät an. Und davon abgesehen - wer noch keinen eigenen Wuffel haben kann, muss eben die von anderen bewundern. Vorausgesetzt, das geht in Ordnung - ich kann ja leider noch keine eigenen Fotos beisteuern. (Außer Katzenfotos. Ähm.)

Den Hundetraum an sich schleppe ich schon viele, viele Jahre mit mir herum, aber meine Familie besteht eher aus Katzenmenschen und deswegen ist nie was draus geworden. Ich bin dann auch immer davon ausgegangen, dass ich mir diesen Wunsch frühstens dann erfüllen kann, wenn ich in Rente gehe, weil ich nie dachte, den Hund mit zur Arbeit nehmen zu können. Mittlerweile sehe ich meiner Zukunft allerdings irgendwo in einer logopädischen Praxis, und da halte ich einen Hund eigentlich für alles andere als fehl am Platz - nicht zuletzt deswegen, weil mir immer ein wenig die Vorstellung vom Therapiebegleithund im Hinterkopf herumspukt... Das ist nichts, wo ich mich drauf festfahren würde, aber wenn sich die Möglichkeiten bieten würden und der Hund Spaß dran hätte, wär's vielleicht eine Überlegung wert.

Na ja. Vielleicht stört ihr euch ja nicht an einem eher stillen Mitleser auf Informationssuche in eurem Forum?

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner
Laura

nach oben springen

#2

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 13:17
von Doctor Dog | 256 Beiträge | 256 Punkte

Herzlich willkommen in unserer Runde der Hundeverrückten! Was deine Zukunftspläne angeht, bist du goldrichtig bei unserer Rasse, und als Begleiter in allen Lebenslagen sowieso... Viel Spaß in unserer Gemeinschaft!

nach oben springen

#3

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 13:18
von Henry Balu | 737 Beiträge | 681 Punkte

Hallo Laura,

viel Spass hier beim Informationen sammeln und mitlesen. Vielleicht ergibt sich bei Dir ja doch auch immer wieder die eine oder andere Frage, so dass Du doch ab und an was von Dir hören lassen kannst.

nach oben springen

#4

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 13:21
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Huhu...

Also von den Fietzen darfst Du auch sehr gern Bilder in die Bildersektion einstellen! Wir sind doch immer sooo neugierig!
Ich finde es auch toll, dass Du Dich lieber früh als spät informierst und Deine Therapiehundpläne finde ich mehr als interessant. Vielleicht kann man da ja mal noch etwas mehr drüber reden...

Viel Spaß hier!

nach oben springen

#5

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 14:02
von Otis | 453 Beiträge | 373 Punkte


schöne Vorstellung wirklich
Eins im Vorraus, wir sind Bilderverrückte, also nicht lange warten auch andere Tiere sind gerne gesehen!
Und du hast recht, lieber früh informieren als spät!

nach oben springen

#6

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 14:10
von Stockijungs | 1.476 Beiträge | 1157 Punkte

Herzlich Willkommen in der Hundewelt,

ich finde es sehr lobenswert,das du dich bereits jetzt informierst.
Das machen leider heutzutage noch viel zu wenige.
Vielleicht würden so weniger Hunde in Tierheimen landen,
wenn alle im Vorfeld an Informationen zur Hundehaltung interessiert wären.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und wenn du Fragen hast, dann immer raus damit.

nach oben springen

#7

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 18:08
von Coma | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke euch allen für die liebe Begrüßung!

Hach, ja, die Ausbildung zum Therapiebegleithund wäre natürlich das Non plus ultra. Hundesport begeistert mich schon sehr, aber die Möglichkeit, wirklich mit seinem Hund als Team zu arbeiten und dabei noch anderen helfen zu können, das ist schon ein Wahnsinn!

Klar, bei Fragen meld ich mich! Ich bin ja noch recht am Anfang mit meinen "Recherchen", da finden sich sicherlich noch ausreichend viele Unklarheiten, die beseitigt werden wollen...

Soll ich meine Miezen einfach mit in die Fotoecke setzen?

nach oben springen

#8

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 19:42
von Tatze | 598 Beiträge | 439 Punkte

Hi Laura,

schön, dass Du hier bist. Ich habe gelacht, als ich Deine Vorstellung gelesen habe, kam mir so bekannt vor. Ich bin auch in einer katzenfanatischen Familie aufgewachsen und wollte immer einen Hund. Ich habe alle Register gezogen, Halsbänder und Leinen gekauft, aber... keine Chance, meine Eltern umzustimmen. Es hat seeeeehr lange gedauert, bis ich mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen konnte und ein Hund in mein Leben passte! Als ich 37 war, zog unsere Fenja bei uns ein - und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt! Ich finde es toll, dass Du Dich jetzt schon informierst. Und es macht auch Spaß, weil man seinem Wunsch auf diese Weise ein Stück näher kommt. Hab' Geduld, irgendwann klappt es...

Herzlich willkommen und übrigens, Katzenfotos sind auch toll!!!!

LG,
Julia.

nach oben springen

#9

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 03.06.2011 22:08
von Carl-Cooper | 625 Beiträge | 591 Punkte

Hi Laura, schön das Du hier bist!

nach oben springen

#10

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 04.06.2011 16:18
von Coma | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke ihr beiden!

Julia, du triffst es auf den Punkt! All die Bettelei seit Kindertagen hat bei mir leider auch nie gefruchtet... Aber Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein, insbesondere, wenn man sich seinen Traum wider Erwarten vielleicht doch noch vor seinem 67. Lebensjahr erfüllen kann! Auch wenn es sich bei mir noch locker weitere 5, 6 Jahre hinziehen kann... Ich kann dein Glück, als du endlich deine Fenja bekommen hast, richtig nachfühlen!
Und es stimmt, das Informieren und Bilder Bestaunen versüßt einem die Zeit - manchmal auf bittersüße Art und Weise, aber immerhin...

nach oben springen

#11

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 04.06.2011 17:36
von Finjas | 769 Beiträge | 651 Punkte

Auch von uns herzlich willkommen und viel Spaß hier

nach oben springen

#12

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 06.06.2011 23:33
von *Lissy* | 175 Beiträge | 136 Punkte

Herzlich Willkommen hier!

nach oben springen

#13

RE: *in die Runde wink*

in Neuvorstellungen 21.02.2013 13:37
von Amadeus | 810 Beiträge | 775 Punkte

Hat sich denn bei Dir mittlerweile was getan?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Voerlkjlej
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12968 Themen und 24511 Beiträge.

Besucherrekord: 204 Benutzer (09.11.2019 06:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de